Kräuterstempel-

massage

 

Die Wirkung von Kräutern, Früchten und Gewürzen auf den gesamten Körper wurde in Indien und ostasiatischen Ländern schon sehr früh entdeckt.

Daher wurde dort schon vor vielen hundert Jahren die Kräuterstempelmassage angewandt.

 

Durch die Kräuterstempelmassage wird der Stoffwechsel angeregt. Sie unterstützt den Abtransport der Schlackenstoffe und das Immunsystem wird durch die tiefgehende Entspannung unterstüzt.

Die alten Hautpartikel werden durch die Kräuterstempel abgeschuppt und die Zellen werden zur Neubildung angeregt. Auch werden alte Talgpartikel abgestoßen indem sie an die Hautoberfläche kommen.



Der Kräuterstempel

 

Vor der jeweiligen Massage stelle ich die Kräuterstempel mit beruhigenden, entspannenden eher blumigen Kräutern und einem Leinentuch 

immer selbst her.


Kräuterstempel Gesichtsmassage

 

Bevor ich mit der Massage beginne, reinige ich Ihr Gesicht mit einem feuchten warmen Tuch.

 

 

Danach beginnt die erste Ölphase.

Das Dekolleté und das Gesicht wird mit etwas vorgewärmten Sonnenblumenöl (auf Wunsch mit Mandelöl gemischt) eingeölt. Mit kreisenden und ausstreichenden Bewegungen wird das Öl einmassiert.

 

In der ersten Stempelphase wird nun, mal mit einem und mal mit zwei warmen, wohl duftenden Kräuterstempeln das Dekolleté, der Hals und das Gesicht ebenfalls mit kreisenden und ausstreichenden Bewegungen massiert.

 

Im Wechsel dürfen Sie je drei Durchgänge genießen.

 

Zum Abschluß wird das restlich Öl mit einer warmen Kompresse entfernt.

 

Wenn Sie wünschen werde ich Ihnen nach der Massage gerne eine feuchtigkeitsspendende Gesichtsmaske und eine angenehme Tagescreme auftragen.

 
*****************************************************************************************************

Kräuterstempel Rückenmassage

 

Bei der Rückenkräuterstempelmassage wird der gesamte Rücken und der Nackenbereich behandelt.

 

Begonnen wird mit der Ölphase.

 

Der gesamte Rücken wird mit einem vorgewärmten Sonnenblumenöl (auf Wunsch mit etwas Mandelöl gemischt) eingeölt.

 

In der ersten Stempelphase wird mit einem und auch mal mit zwei warmen, wohl duftenden Kräuterstempeln mit kreisenden und ausstreichenden Bewegungen massiert.

 

Im Wechsel dürfen Sie je 3 Durchgänge genießen.

 

*****************************************************************************************************

 Kräuterstempel Ganzkörpermassage

 

Bei der Ganzkörperkräuterstempelmassage wird der gesamte Rücken bis zum Nackenbereich, beide Beine von der Vorder- und Rückseite, beide Füße beide Arme und Hände, der Bauch und das Dekolleté behandelt.

 

Begonnen wird mit der Ölphase.

 

Der gesamte Körper wird mit einem vorgewärmten Sonnenblumenöl (auf Wunsch mit etwas Mandelöl gemischt) eingeölt.

 

In der ersten Stempelphase wird mit einem und auch mal mit zwei warmen, wohl duftenden Kräuterstempeln mit kreisenden und ausstreichenden Bewegungen massiert.

 

Im Wechsel dürfen Sie je 3 Durchgänge genießen.

 

*****************************************************************************************************